News

Ré­su­mé unserer gelungenen Vortragsreihe

4. November 2016

In unserer Vortragsreihe „Emotion & Automation – Wie passt das zusammen?“ zeigten Frank Barthen (NARCISS & TAURUS), Dirk Spannaus (TwentyZen GmbH) und Tina Schmidt (Bastanier & Schmelzer) gestern Abend (03. November 2016), dass das wunderbar zusammen passt. Wir hatten das Vergnügen, 50 Interessierte bei uns in der Agentur zu versammeln und durch den Abend zu […]










Was machst Du da eigentlich?

1. November 2016

Es gibt Agenturjobs, die klingen ungewöhnlich. Oder zumindest erklärungsbedürftig. Aber es gibt auch Jobs, die klingen wie akademische Titel. “Markenbiologe” ist so einer. Was das ist und was ein Markenbiologe macht, hat uns Narciss & Taurus-Geschäftsführer Frank Barthen erzählt, denn er ist Markenbiologe. Hört man Begriffe wie Neuromarketing oder Markenbiologie, stellen sich einem sofort viele […]










Impulsvortrag: Emotion & Automation

25. Oktober 2016

Emotion & Automation – Wie passt das zusammen? Mehr als 95% aller Reaktionen auf äußere Reize laufen unterbewusst, innerhalb von Sekundenbruchteilen ab. In kürzester Zeit ist also der erste Eindruck und eine bestimmte Emotion erzeugt, die anschließend nach Rechtfertigung durch Fakten sucht. Daher ist es ganz elementar, dass die erste Impression das richte Bild vermittelt. […]










„Colors of Summer“ – Unser Sommerfest 2016

9. September 2016

So zelebrieren Narciss&Taurus und Blaumond den Sommer 2016 in den neuen Residenzen auf dem Dresdner Messegelände. Was für einen Sommer wir dieses Jahr hatten. Regelmäßig Temperaturen weit jenseits der 30°C und der Bezug neuer Büroräume veranlassten uns und die Geschäftsführer Eventagentur Blaumond und des Fitnesscoachs Stefan Otto dazu, gemeinsam das „Colors of Summer“-Fest auszurufen und […]










Internationale Kooperation mit Luxusmarke „Kat Florence“

15. Juni 2016

Die künftige Zusammenarbeit mit der Luxusmarke Kat Florence beschert uns sehr spannende und schillernde Videoproduktionen/Postproductions. So dürfen wir die neuen Juwelen- und Diamantenkollektionen sowie wundervolle Einzelstücke in Szene setzen. Den Auftakt dazu bildete der Trailer zur Auktion in Hong Kong, in Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation „A Drop of Life“. „Sarah Jessica Parker and Kat Florence […]










Markenhochzeit: Wie wichtig fundierte Markenführung bei Fusionen ist

10. Mai 2016

Fusionen liegen im Trend. Das vergangene Jahr brach den 2007 aufgestellten Rekord von Unternehmenszusammenschlüssen. Fusionen können die Basis für Markenstärke sein – wenn man es richtig angeht. In den USA sind Fusionen an der Tagesordnung, in Deutschland schaut man dem Thema oft noch zögerlich entgegen. Unternehmen verkennen den Synergieeffekt, der sich durch die Liaison ergibt. […]










Food-Fotografie aus dem Hause NuT

28. April 2016

Über die falsche Verteilung von Schinken „Nein!“, Christian bereitet zur Abwechslung nicht unser Montagsfrühstück vor und „Nein“, er quält unseren Agenturhund nicht einfach so aus Freude mit leckerem Schinken und anderen Köstlichkeiten. Vielmehr war er in den letzten Tagen damit beschäftigt, ein Shooting für ein neues Kundenprojekt vorzubereiten, bei dem er im Bereich „Food-Fotografie“ mal […]










Interview mit SPUTNIKA Dresden

26. April 2016

„Ich wurde noch nie negativ auf das Thema Familie angesprochen“ Wir fragen die Chefinnen Dresdner Agenturen, wie Frauenförderung aussehen sollte, was männliche von weiblichen Chefs unterscheidet und mehr. Heute: Marlen Buder von NARCISS & TAURUS. Worüber wird beim Thema Frauen und Führung zu wenig gesprochen? Ich finde eher, dass grundsätzlich beim Thema Führung, egal ob […]










INNOPERFORM – Innovation trifft Performance

7. April 2016

Markenrelaunch für INNOPERFORM Die Gesundheit ist für die meisten Menschen das Wichtigste. Gefahren lauern dort, wo wir uns oft aufhalten: in geschlossenen Räumen. Ein ausgeklügeltes Belüftungssystem beugt gesundheitsschädlichen Risiken vor. Solche Systeme sowie weitere Fensterbauteile sind das Fachgebiet von INNOPERFORM. Narciss&Taurus begleitete das Unternehmen mit einem umfassenden Markenrelaunch. Ein modernes Familienunternehmen, in dem tagein, tagaus […]










Paol Goldstein – In bester Gesellschaft

16. März 2016

Schönes mit Nützlichem zu verbinden … … das war das erklärte Ziel der Entwickler von Paol Goldstein. So liegt der Bedarf bei durchaus nützlichen Flipcharts, welche seit Jahren auf dem Markt sind, in der Optimierung deren Schönheit.
 Paol Goldstein stellt eine intelligente Mischung aus Flipchart und Staffelei dar. Nutzt man ihn als Flipchart, bietet er […]










Generation WJ. Gehörst du dazu?

17. Februar 2016

Neues Projekt für die Wirtschaftsjunioren abgeschlossen. Gestaltungswille, Verantwortung, Lösungen: „Wirtschaft, die mehr schafft“ lautet das Credo der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Über 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren treten in elf Landeskreisen dafür ein. Um potenziellen Verbandsmitgliedern zu zeigen, was die Wirtschaftsjunioren bewegen können – für den Einzelnen und in der Gemeinschaft – hat Narciss & […]










Welche Rolle spielen Emotionen im B2B-Marketing?

14. Dezember 2015

Emotionen sind auch im vermeintlich so rationalen Business-Umfeld das Geheimnis gelungener Kommunikation Zweifelsfrei sind technische Produkt- und Leistungsmerkmale im B2B-Marketing von zentraler Bedeutung und werden in der Praxis auch allzu oft in den Mittelpunkt gestellt. Kaufentscheidungen werden jedoch auch im B2B von Menschen und daher eher emotional als rational getroffen. Wir denken zwar, die Entscheidung […]










So motiviert man die junge Generation in einer alternden Gesellschaft

7. Dezember 2015

Warum Schnellboote die Generation Y viel mehr interessieren als Schlachtschiffe. Und was jeder Unternehmer für seine Employer Branding Strategie daraus lernen kann. Eine Kolumne von Marlen Buder. „Vertrauen ist der Anfang von allem.“ Das war ein Claim, den die Deutsche Bank ad absurdum geführt hat und die aktuell einen Neubeginn wagt. Was hält Menschen in […]










Zuwachs für die Wirtschaftsjunioren Deutschland

3. Dezember 2015

Sie sind jung. Sie lieben Wirtschaft. Und vor allem wollen sie ganz viel bewegen. Mit rund 210 Kreisen ist es das größte Netzwerk der jungen Wirtschaft hierzulande, welches zu diesem Zeitpunkt bereits über 10.000 Mitglieder vorweisen kann. Ziel des Vereins ist die Weiterentwicklung des Standorts Deutschland, die Sicherung von Wettbewerb und Wachstum und die Gestaltung eines flexiblen Arbeitsmarktes. […]



















Mit dem Kundenwissen kalkulieren: Neuro-Pricing

6. November 2015

Susi hat einen Vorsatz: Taschengelderhöhung. Also nutzt sie Papas gute Laune und verwickelt ihn am Abendbrottisch in einen Dialog: „Papaaaaa, ich hätte gern mehr Taschengeld.“ „Aha, an wie viel hast du denn gedacht?“ „100 Euro!“ „Was? Also nein, das ist zuviel!“ „Mmh. 50?“ „Höchstens 30!“ Susi überlegt. Und willigt ein.
Als Susi dann im Bett schlummert, überlegt der Papa. „30 Euro. Das ist ja dreimal so viel, wie sie jetzt bekommt. Wie konnte ich mich dazu nur überreden lassen?“ […]










Buchbeitrag: „Chefsache Männer“

5. November 2015

Der Chef. Er ist ein vielfältiges Wesen. Im Zuge meiner Beratungstätigkeit bei NARCISS & TAURUS habe ich sehr viele verschiedene Chef-Typen kennengelernt. Im Rahmen eines Buchprojektes erhielt ich die wundervolle Aufgabe, mich dem Thema „männliche Führung“ zu nähern. Also habe ich meinen ganz eigenen Blick darauf geworfen. Was ich dabei gesehen habe, können Sie im Buch „Chefsache Männer“ lesen. […]










Mit der Markenführung im Blindflug?

5. Oktober 2015

„Hohe Produktqualität und gute Erfahrungen als Kunde: Das sind laut einer bevölkerungsrepräsentativen Studie die wichtigsten Voraussetzungen für eine vertrauenswürdige Automobilmarke“, schrieb die W&V Anfang Juli, als sie eine Befragung zu den für die Deutschen vertrauensvollsten Automarken veröffentlichte.










Von einem der auszog unmögliches zu bauen

24. September 2015

3D Animation aus Dresden Ich mag technische Geräte. Schon als Kind begeisterten mich LEGO®Technic oder die Raumschiffthemen mehr als die Pirateninseln, Ritterburgen und Cowboywelten, die Jahr für Jahr den Geldbeutel meiner Eltern schröpften. Ich entstamme eben auch noch einer Generation, die das Glück hatte, am Samstagnachmittag zusammen mit dem Vater an allerlei Haushaltsgegenständen oder MZ […]



















Frank Hannig

17. Juni 2015 Frank Hannig Webseite

NARCISS & TAURUS begleitet den Dresdner Anwalt als Marketingberater Wie stellt man sich einen typischen Anwalt vor? Als Kämpfer für Gerechtigkeit in Anzug und Krawatte? Der Kopf verschwindet hinter dicken Paragrafenfibeln? Vermutlich entsprechen viele Anwälte diesem Stereotyp. Natürlich trägt auch Frank Hannig immer einen feinen Zwirn. Im Übrigen aber entspricht der Dresdner Anwalt nicht wirklich […]










Setzen Sie ihre Mitarbeiter in Szene!

20. Mai 2015

  Ist es draußen warm, sehen wir sie erfahrungsgemäß öfter: Gesichter. Und wie gerne schauen wir sie an, freuen uns über jedes Lächeln, das uns begegnet. Diese Freude gilt nicht nur für private Kontakte, sondern auch im Business. Auch hier zählen die Menschen hinter bzw. in den Unternehmen. Hat man als kunde das gesicht zur […]










Die Unternehmensvision als Motor authentischer Markenführung

7. Mai 2015

Von der Vorstellung zur Intuition Wir bewundern sie immer wieder: diese Menschen, die beharrlich vorangehen, Unwägbarkeiten trotzen und uns mit ihrer hollywoodreifen Erfolgsgeschichte irgendwie verzaubern. Wie gelingt denen das? Na sicher, diese Menschen sind mit überirdischem Charisma gesegnet! Wirklich? Was macht Visionäre so erfolgreich? Ganz einfach: Sie haben eine Vision. Artikel lesen  










Ein starkes Team

17. April 2015

Kreativität auf ganzer Linie Narciss & Taurus ist Synonym für Markenliebe und Stärke. Das haben wir auch in unserem neuen Gruppenfoto festgehalten: Kraftvolle Persönlichkeiten, die mit tiefgründiger Analyse, starker Beratung, Fantasie und viel Know-how erfolgreich Marken kreieren und Kunden dabei helfen, sie erfolgreich zu führen. Da darf natürlich auch Agenturhund Uma nicht fehlen, die mit […]










Narciss&Taurus in der aktuellen Disy

1. April 2015

Sie glauben Emotionen sind nicht messbar? In der aktuellen Ausgabe des Disy Magazins für den Raum Dresden findet sich ein sehr spannender Artikel unseres Geschäftsführers Frank Barthen. Im Artikel geht es im ganz Speziellen um die Messbarkeit von Emotionen mit Hilfe modernster medizinischer Technik in Verbindung mit der Wirkung von Marken und Bildwelten. Wir geben […]










Ausgezeichnete Kunden

20. März 2015 Battke Grünberg erhält Auszeichnung The Legal 500

Battke Grünberg erneut ausgezeichnet Die Kanzlei Battke Grünberg aus Dresden erhielt erneut eine Auszeichnung. Diesmal von der Plattform „LEGAL500“ mit der Note „sehr gut“. Wir freuen uns sehr über diese Ehrung. Bereits seit einigen Jahren betreut NARCISS & TAURUS die Kanzlei als kreativer Partner.










Die Fäden in der Hand halten

16. Februar 2015 Logo für Unternehmensauftritt von ASTOV

NARCISS & TAURUS kreiert Corporate Design für Astov Eine Beteiligungsgesellschaft wie die Astov hält in vielen Dingen die Fäden in der Hand. Bei der Markenbildung war es uns sehr wichtig, mit klaren Linien zu arbeiten. Der Unternehmensauftritt sollte dezent und nicht zu vordergründig wirken, da die Gesellschaft eher im Hintergrund wirkt. Wichtig für die Umsetzung […]










Natürlich Schönheit offenbaren

13. Februar 2015 Webseite von Perlmund Zahnarztpraxis

Namensentwicklung und Markenbildung für Simone Schmidt Für die Zahnarztpraxis Simone Schmidt kreierte NARCISS & TAURUS ein neues Erscheinungsbild. Aufbauend auf der Mission der Zahnärztin und Ihres Teams, einem jeden Patienten ein natürlich schönes Lachen zu geben und ihm bewusst zu machen, wie einfach zu haben und wichtig gesunde Zähne sind. Dazu entwickelten wir zuerst einen […]










Disy Artikel – „Die Formel für unternehmerischen Erfolg“

13. Dezember 2014

Die Formel für unternehmerischen Erfolg “Selbsterkenntnis + Liebe² = Stärke“ NARCISS & TAURUS inspirieren zu Mut mit seiner schönsten Konsequenz Unternehmen blühen nur, wenn sie erfolgreich sind. Erfolg ist das Resultat gemeisterter Herausforderungen. Mit dem Herzen dabei zu sein, ist eine wesentliche Voraussetzung, diese Aufgaben überhaupt erfüllen zu können. Nur dann erkennt man den Sinn seines […]










Emotion verschmilzt mit Schönheit

13. November 2014

NARCISS & TAURUS arbeitet mit Malu Wilz Beauté zusammen Schönheit als ästhetisch interessante Spannung spielt bei NARCISS & TAURUS eine besondere Rolle. Sie wird in emotionale Konzepte gewandet, die Profession der Dresdner Agentur für Markenbildung und Kommunikation. Nun arbeitet NARCISS & TAURUS mit einem weiteren Botschafter der Schönheit zusammen: Malu Wilz. Malu Wilz Beauté ist […]










TraceTronic: Entwicklung und Absicherung von Steuergeräten

13. Oktober 2014 Bildwelt von TraceTronic

NARCISS & TAURUS relauncht die Marke. Ein interdisziplinäres Team aus Ingenieuren, Mathematikern und Informatikern begleitet die Kunden von TraceTronic im gesamten Entwicklungsprozess von Hard- und Software für Steuergeräte. Für das hauptsächlich im Bereich der Industrieelektronik tätige Unternehmen überarbeitete die Dresdner Agentur für Markenbildung und Kommunikation NARCISS & TAURUS das Logo, erschuf eine neue Bildwelt und […]










Der Online-Kunsthandel LUX AT ART lässt Lichtdrucke wieder aufleben

13. September 2014 Fotos von Lux at Art

NARCISS & TAURUS entwickelt Corporate Design für den Relaunch. Im Namen Lux at Art verbinden sich zwei Ansprüche, die an die im Webshop erhältliche Kunst gestellt werden und die gleichzeitig ein Versprechen an die Kunden sind: Kunst als Luxus im Alltag und die Pflege eines heute selten gewordenen Kunsthandwerks, dem Lichtdruck. Letzterer ist das Spezialgebiet […]










3D und Animationen für lebendige Welten

23. August 2014 Marken Agentur Narciss & Taurus 3D Farbspinne

Mit einer 3D Animation oder einem pfiffigen Flash Film ziehen Sie garantiert Aufmerksamkeit auf sich. Und das beste daran, Sie können die Animation oder das Video für viele unterschiedliche Medien einsetzen. Sei es für eine beeindruckende Powerpoint Präsentation oder zur spannenden Abwechslung auf Ihrer Website. In jedem Fall gewinnen Sie einen individuell erstellten Blickfang, der […]










Self Protected Intelligence

13. Juni 2014 Produkt-Identity für Gerodur

NARCISS & TAURUS erarbeitet Produkt-Identity für Gerodur Ein starker, charismatischer Mann in einer Umgebung aus Stein. Mit allen erdenklichen Kräften kämpft er sich durch die Erde und bahnt sich wie den Elementen den Weg. In seiner futuristischen Rüstung ist der Mann unverwundbar. Mit dieser Geschichte übersetzte NARCISS & TAURUS die jüngste Innovation von Gerodur in […]










Sencon – Die Unternehmerberater

13. April 2014 Portraitfotos für SENCON

Um einen starken Namen schuf NARCISS & TAURUS eine starke Marke. Hinter dem Namen Sencon stehen drei Unternehmensberater, die aus erlebter Erfahrung und hoher Umsetzungskompetenz Ihr Know-How in den deutschen Mittelstand investieren. Mit geschärftem Blick investierte NARCISS & TAURUS viel Energie und Zeit in den Relaunch von Sencon. Denn die zentrale Botschaft, Unternehmen durch kompetente […]










Informationen übersichtlich auf einen Blick – ein Leporello für die Battke Grünberg Rechtsanwälte

3. März 2014

Informationen und Ansprechpartner auf einen Blick, handlich und in ansprechender Form zu zeigen kann auch anders aussehen als ein Flyer. Dies zeigt das entwickelte Leporello für Battke Grünberg auf insgesamt 1,40 m Länge. Gefaltet ergibt dies praktische 10,5 x 10,5 cm übersichtliche Information. Besonders für Unternehmen mit vielen verschiedenen Ansprechpartnern und Bereichen ist dies eine […]










Das emotionale Konzept für Yoursafe® – zur Sicherheit

13. Februar 2014

NARCISS & TAURUS begleitet den Launch des Produkts Yoursafe®. Ein glühend heißer Tag am mallorquinischen Sandstrand. Eine Urlauberfamilie voll bepackt mit Badeutensilien und Taschen irrt am Strand umher. Sie ist auf der Suche nach einer Möglichkeit ihre Wertsachen sicher zu verstauen. Ihr deprimierter und genervter Ausdruck macht deutlich, dass sie bisher nicht fündig geworden ist. […]










Freudenberg – erstklassige Siebdruck Leistungen im modernen Kleid

11. Februar 2014

Das Unternehmen Freudenberg erscheint seit kurzem mit einem neuen Webauftritt unter der Beratung & Konzeption durch NARCISS & TAURUS. Eine moderne, akribisch entwickelte 3D Bildsprache vermittelt hierbei den hohen technischen Anspruch der angebotenen Leistungen des Unternehmens. Neben der Website kümmerte sich NARCISS & TAURUS auch um den gesamten Relaunch des Unternehmens, welche somit auch die […]










Druckhaus Dresden – Farbe für neuen Webauftritt

10. Dezember 2013 Neue Webseite für Druckhaus Dresden

Schon seit mehr als einem Jahrhundert sorgen im Druckhaus Dresden die Spezialisten für perfekte Druckergebnisse. Nun erhielt das Unternehmen einen neuen Webauftritt, welcher mit Formen, Farben, Icons und im Responsive Design moderne Maßstäbe setzt. Eine übersichtliche Menüführung bietet alle wichtigen Informationen in nur wenigen Klicks und ist somit besonders nutzerfreundlich gestaltet. Hier geht es zur […]










YOURSAFE24 – Animationsclip

8. Oktober 2013

Erklärung der Möglichkeiten für das Franchisekonzept Diesen animierten Film, welchen NARCISS & TAURUS für das Unternehmen YOURSAFE24 konzipiert und erstellt hat, erzählt auf einfache Weise die Franchisemöglichkeiten des revolutionären Produktes. Clip anschauen »










ZRP Rechtsanwälte – neue Webseite

10. Mai 2013

Klare Strukturen für Wesentliches. Die Kanzlei Zwipf Rosenhagen Rechtsanwälte Partnerschaft kann sich durchaus als traditionsreich bezeichnen lassen. Die ursprüngliche Partnerschaftsgesellschaft gründete sich bereits 1879 und blickt somit auf über 130 Jahre Geschichte zurück. Ein Standortwechsel nach Dresden vereinbarte den Anwaltsberuf mit den Interessen an Musik, Kunst und Kultur. NARCISS & TAURUS entwickelte eine schlichte Webseite, […]










Messeclip 3D – lebendig & emotional

20. März 2013

Unser entwickelter 3D Clip für den Messeauftritt unseres Kunden veaxo lässt die Leistungen innerhalb des Firmenverbundes erlebbar werden. Der Clip erzählt eine Geschichte und weckt somit Emotionen beim Betrachter, welche die unterschiedlichen Bereiche der Tochterunternehmen noch greifbarer machen. Zusätzlich ist das Video vielseitig einsetzbar. Neben der Messe eignet sich der Clip für den Newsletterversand, kann […]










Cross Media Store wird Narciss & Taurus

14. Februar 2012

Die 2003 in Dresden gegründete Full-Service-Werbeagentur cross.media.store GmbH schärft ihr Profil. Ab 14. Februar 2012 präsentiert sich die Agentur, die u.a. die Corporate Identity für Arevipharma entwickelte und die Kampagne für das Freiberger Stadtjubiläum umsetzt, unter dem Namen Narciss & Taurus. Pünktlich zum Valentinstag erklärt Geschäftsführerin Marlen Buder, warum der neue Agenturauftritt mehr ist als […]



















GEBHA

17. Januar 2012

Technologie aus Leidenschaft. Cross media store stattete den Textilspezialisten mit komplett neuer Corporate Identity aus. Das leidenschaftliche Rot und ein technisch anmutender Platinton unterstreichen die Philosophie des Unternehmens und führen durch alle Kommunikationsmittel hindurch.










veaxo

17. Dezember 2011 Markenbildungsagentur entwickelt Kommunikationsmittel

Alles.Sicher.Förderleicht. veaxo ist ein neu gegründetes Unternehmen im Bereich Fördertechnik und Anlagenbau. NARCISS & TAURUS übernahm die komplette Markenentwicklung für das Unternehmen. Der Name veaxo wirkt gemeinsam mit frischem Grün und technischem Blau modern, innovativ und kompetent. Die individuelle Bildwelt vermittelt ganz im Sinne des Claims die Aussage „Alles.Sicher.Förderleicht.“ Das vielseitig anwendbare Logo besteht aus […]










Triltsch

17. Oktober 2011

Website mit Ausdruck. Bei Triltsch verbinden sich die über 100-jährige Erfahrung des traditionellen Druckerhandwerks mit dem Know-how für digitale Datenverarbeitung des Internetzeitalters. NARCISS & TAURUS gestaltete den Relaunch der Webseite und gab dem Unternehmen auch online einen innovativen AusDRUCK. Die Imagebilder sind dabei nicht zu verachten und tragen die Botschaft des Unternehmens besonders authentisch nach […]










Schlosspark25

23. Juni 2011 Angebotsmappe für SCHLOSSPARK25

Leben wie die Fürsten. Das Projekt Schlosspark25 beschäftigt sich mit der denkmalschutzgerechten Gebäudeerschließung zur Umnutzung in eine hochwertige Wohnanlage. Zur Vermarktung des Projektes entwickelte cross media store den Imageauftritt























Sie Haben Fragen zu unserer Agentur? +49 (0)351 5019 3010
Mail schreiben »Nein Danke!