CORPORATE
IDENTITY

Sie können nicht
nicht kommunizieren!

Eine Marke aufzubauen oder zu relaunchen, lässt sich mit dem Bau oder der Sanierung eines Hauses vergleichen. Wir gehen bei der Markenbildung dabei folgendermaßen vor:

Zunächst ist es unsere wichtigste Aufgabe, das Fundament – die Corporate Identity – des Unternehmens zu prüfen. Ist es tragfähig? Welche Werte und welche Unternehmenskultur werden gelebt, inwieweit steht Ihre Unternehmenspersönlichkeit im Zusammenhang mit ihrer derzeitigen Außenkommunikation? Dazu analysieren und betrachten wir die aktuelle Situation Ihres Unternehmens. Was sind Ihre Unternehmensziele, welche Strategien in Sachen Marktbearbeitung verfolgen Sie?


Wo sehen Sie Ihre Marktposition heute und wo in Zukunft?

Erst wenn wir feststellen, auf welchem Fundament Ihr Unternehmen derzeit gebaut ist, können wir die jeweiligen Marketingziele und Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der „4P“ des Marketing – dem Marketing Mix – ableiten. Dadurch erhalten wir einen konkreten Maßnahmenablauf, welchen wir dann gemeinsam umsetzen können.

Eine authentische Corporate Identity schafft Vertrauen und öffnet Türen

Sie blicken nun schon auf einige Jahre Ihrer Unternehmensgeschichte zurück und möchten Ihre Marke gern mal prüfend unter die Lupe nehmen? Marlen Buder freut sich auf Ihren Anruf oder eine E-Mail zur Terminvereinbarung!