Eine Marke aufzubauen, ist wie ein Haus zu konstruieren oder zu sanieren. Zuerst prüfen wir in einer umfassenden Analyse das Fundament: Was ist die Basis Ihres Unternehmens, was sind die Werte und Ziele? Was leisten Sie, in welchem Wettbewerb stehen Sie und wie sprechen Sie Ihre Kunden derzeit an? So erkennen wir, was gut funktioniert und wo Verbesserungspotential besteht.
Mit den Analysedaten gehen wir gemeinsam an die Erarbeitung einer ganzheitlichen Strategie. Dabei wird ausgelotet, wie das Markengesicht nahtlos an Ihr Unternehmen angepasst und die Kommunikation optimiert werden kann. Auf welchen Kanälen Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und wie Sie diese wirksam nutzen, spielt ebenfalls eine Rolle. Wir betrachten Ihr Unternehmen dabei jederzeit in seinen unterschiedlichen Dimensionen wie Außen- und Innenkommunikation, Markt, Branche, Zielgruppe, Gegenwart und Zukunft.
Wie Sie sicher sein können, dass wir Ihnen wirklich effiziente Maßnahmen und eine treffsichere Ansprache empfehlen? Ganz einfach: Wir nutzen fundierte Prüfmethoden des Neuromarketings. Das hilft uns dabei, zu erkennen, wie Menschen auf bestimmte Inhalte reagieren. Zum Beispiel: Sind potenzielle Kunden begeistert von einer neuen Bildwelt oder reagieren sie eher verhalten.
Neuromarketing
Neuromarketing
Analyse
Analyse
Analyse
Ganzheitlichkeit
Ganzheitlichkeit
Weshalb lieben Menschen Marken? Warum entfachen bestimmte Bilder Begeisterung und andere werden ignoriert? Neuromarketing geht diesen Fragen mit Methoden und Erkenntnissen aus der Hirnforschung nach und es liefert Lösungen. Dank unseres Neuromarketing-Tools EMOTRACE können wir wissenschaftliche Ergebnisse ganz praktisch für Ihre Marke nutzen.
Sie wollten schon immer wissen, wie Ihr Unternehmen auf potenzielle Kunden wirkt? Welche Gefühle und Assoziationen Ihre Kommunikation weckt? Ob Sie eine gute Figur machen oder ob nachgebessert werden muss? Mit EMOTRACE finden wir die Antworten in Sekundenschnelle. Natürlich nutzen wir diese Erkenntnisse auch für eine erfolgreiche Markenführung und -entwicklung. Sie möchten mehr wissen? Fragen Sie gleich Frank Barthen, unseren Experten für Neuromarketing.
Mit welchem Anspruch haben Sie Ihr Unternehmen eigentlich gegründet? Welche Kultur wird in Ihrem Haus gepflegt? Wie ticken Ihre Mitarbeiter? Wie reden Sie miteinander? Wie funktioniert Ihre Branche? Was macht die Konkurrenz? Das sind nur einige mögliche Fragen, die wir Ihnen in unseren Workshops und Interviews stellen werden.
Weshalb wir es mit der Analyse so genau nehmen? Sie vielleicht sogar ein bisschen damit nerven? Weil wir nicht anders können. Denn wir müssen Ihre aktuelle Unternehmenssituation, Ihre Kommunikation, Ihre Marktstrategie und -position und Ihre künftigen Ziele ganz genau kennen. Nur so können wir stichhaltige Empfehlungen geben, eine nachhaltige Kommunikationsstrategie entwickeln und wirkungsvolle Marketingmaßnahmen ersinnen und später auch gemeinsam mit Ihnen umsetzen.
Hier noch einmal Dinge, die uns an Ihnen brennend interessieren:
Stellen Sie sich Ihr Unternehmen einmal kurz als einen komplexen Organismus vor, der Bedürfnisse, Ziele und Wünsche hat, der eine Vergangenheit besitzt und sich Richtung Zukunft bewegt, der mit anderen Organismen interagiert und in einem verzweigten Ökosystem voller Wechselwirkungen steckt. Hat man diesen Organismus richtig verstanden, wenn man lediglich ein oder zwei Dinge über ihn weiß? Kann man ihm Ratschläge geben, wir er erfolgreicher kommuniziert? Wir glauben nicht.
Deswegen entwickeln wir für komplexe „Wesen“ wie Unternehmen immer ganzheitliche Marketingstrategien. Wir werfen dabei einen genauen Blick auf die Erfordernisse Ihrer internen und externen Kommunikation, auf die Spielregeln Ihrer Branche und die Wechselwirkungen zwischen Marktposition, Konkurrenz und Zielgruppe. Aus all diesen Faktoren und Perspektiven entsteht ein umfassendes Bild. Wenn wir Ihr „Biotop“ gründlich erforscht haben, gehen wir an die konsequente Erschaffung Ihrer Marke. Einer Marke, die Ihren Bedürfnissen genügt, nach innen und außen strahlt und sich dabei selbst immer treu bleibt.
Marken müssen heute mehr können als zu Großmutters Zeiten. Doch dank umsichtiger Markenbildung werden Sie noch immer groß und stark. Corporate Design und Identity sowie Naming und Employer Branding sind die Zutaten.
Mehr lesenSeit jeher lieben Menschen Geschichten. Wir erzählen die Story Ihres Unternehmens: authentisch und fesselnd. Egal ob mit Fotos, 3D-Animationen, Videos, Texte oder alles zusammen – für eine gute Geschichte ist uns jedes Mittel recht.
Mehr lesenRichtig wirkungsvoll wird Ihre Marke, wenn sie Ihre Botschaft erfolgreich über unterschiedlichste Kanäle verbreitet: online, Social Media und klassische Werbung. Wie gelingt das Crossmarketing? Erfahren Sie mehr.
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