Markenbildung

Markenhochzeit: Wie wichtig fundierte Markenführung bei Fusionen ist

10. Mai 2016

Fusionen liegen im Trend. Das vergangene Jahr brach den 2007 aufgestellten Rekord von Unternehmenszusammenschlüssen. Fusionen können die Basis für Markenstärke sein – wenn man es richtig angeht. In den USA sind Fusionen an der Tagesordnung, in Deutschland schaut man dem Thema oft noch zögerlich entgegen. Unternehmen verkennen den Synergieeffekt, der sich durch die Liaison ergibt. […]









Paol Goldstein – In bester Gesellschaft

16. März 2016

Schönes mit Nützlichem zu verbinden … … das war das erklärte Ziel der Entwickler von Paol Goldstein. So liegt der Bedarf bei durchaus nützlichen Flipcharts, welche seit Jahren auf dem Markt sind, in der Optimierung deren Schönheit.
 Paol Goldstein stellt eine intelligente Mischung aus Flipchart und Staffelei dar. Nutzt man ihn als Flipchart, bietet er […]









Mit der Markenführung im Blindflug?

5. Oktober 2015

„Hohe Produktqualität und gute Erfahrungen als Kunde: Das sind laut einer bevölkerungsrepräsentativen Studie die wichtigsten Voraussetzungen für eine vertrauenswürdige Automobilmarke“, schrieb die W&V Anfang Juli, als sie eine Befragung zu den für die Deutschen vertrauensvollsten Automarken veröffentlichte.

















Frank Hannig

17. Juni 2015 Frank Hannig Webseite

NARCISS & TAURUS begleitet den Dresdner Anwalt als Marketingberater Wie stellt man sich einen typischen Anwalt vor? Als Kämpfer für Gerechtigkeit in Anzug und Krawatte? Der Kopf verschwindet hinter dicken Paragrafenfibeln? Vermutlich entsprechen viele Anwälte diesem Stereotyp. Natürlich trägt auch Frank Hannig immer einen feinen Zwirn. Im Übrigen aber entspricht der Dresdner Anwalt nicht wirklich […]









Setzen Sie ihre Mitarbeiter in Szene!

20. Mai 2015

  Ist es draußen warm, sehen wir sie erfahrungsgemäß öfter: Gesichter. Und wie gerne schauen wir sie an, freuen uns über jedes Lächeln, das uns begegnet. Diese Freude gilt nicht nur für private Kontakte, sondern auch im Business. Auch hier zählen die Menschen hinter bzw. in den Unternehmen. Hat man als kunde das gesicht zur […]









Ausgezeichnete Kunden

20. März 2015 Battke Grünberg erhält Auszeichnung The Legal 500

Battke Grünberg erneut ausgezeichnet Die Kanzlei Battke Grünberg aus Dresden erhielt erneut eine Auszeichnung. Diesmal von der Plattform „LEGAL500“ mit der Note „sehr gut“. Wir freuen uns sehr über diese Ehrung. Bereits seit einigen Jahren betreut NARCISS & TAURUS die Kanzlei als kreativer Partner.









Die Fäden in der Hand halten

16. Februar 2015 Logo für Unternehmensauftritt von ASTOV

NARCISS & TAURUS kreiert Corporate Design für Astov Eine Beteiligungsgesellschaft wie die Astov hält in vielen Dingen die Fäden in der Hand. Bei der Markenbildung war es uns sehr wichtig, mit klaren Linien zu arbeiten. Der Unternehmensauftritt sollte dezent und nicht zu vordergründig wirken, da die Gesellschaft eher im Hintergrund wirkt. Wichtig für die Umsetzung […]









Sencon – Die Unternehmerberater

13. April 2014 Portraitfotos für SENCON

Um einen starken Namen schuf NARCISS & TAURUS eine starke Marke. Hinter dem Namen Sencon stehen drei Unternehmensberater, die aus erlebter Erfahrung und hoher Umsetzungskompetenz Ihr Know-How in den deutschen Mittelstand investieren. Mit geschärftem Blick investierte NARCISS & TAURUS viel Energie und Zeit in den Relaunch von Sencon. Denn die zentrale Botschaft, Unternehmen durch kompetente […]









Das emotionale Konzept für Yoursafe® – zur Sicherheit

13. Februar 2014

NARCISS & TAURUS begleitet den Launch des Produkts Yoursafe®. Ein glühend heißer Tag am mallorquinischen Sandstrand. Eine Urlauberfamilie voll bepackt mit Badeutensilien und Taschen irrt am Strand umher. Sie ist auf der Suche nach einer Möglichkeit ihre Wertsachen sicher zu verstauen. Ihr deprimierter und genervter Ausdruck macht deutlich, dass sie bisher nicht fündig geworden ist. […]