Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
Arimeo | Narciss & Taurus

Projekt: Arimeo (INNOPERFORM) • Marketingagentur Narciss & Taurus

Arimeo

INNOPERFORM® ist ein mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz und hat sich auf innovative Fenstertechnik spezialisiert.

Seit der Firmengründung im Jahre 1996 beliefert es die Fensterfachwelt mit modernen Bauteilen, die wirkliche Mehrwerte schaffen. Diese Mehrwerte bemessen sich dabei nicht nur an der Komplexität der Technik, sondern am Komfort, der dem Menschen zuteil wird. Das bis dato jüngste Produkt „arimeo“ – ein selbstregelnder Fensterfalzlüfter für Kunststofffenster – gewährleistet den Luftaustausch bei geschlossenen Fenstern und stellte eine Evolution in der Fenstertechnik dar. Noch in der Entwicklungsphase des Produkts bat uns INNOPERFORM®, deren Corporate Identity wir als Marketingagentur im Vorfeld bereits entwickelt hatten, darum, auch die Verantwortung für die Vermarktung zu übernehmen.

Bereits 2016 haben wir mit unserer Arbeit am Corporate Design von INNOPERFORM® dafür Sorge getragen, dass das Unternehmen das Image, die ersten Ansprechpartner in Sachen Fenstertechnik zu sein, auch nach außen trägt. Mit anstehender Markteinführung des neuen, selbstregelnden Fensterfalzlüfters standen wir vor der Herausforderung, dass Produkt so darzustellen, dass es zum einen die USP und technischen Innovationen widerspiegelt und zum anderen dabei trotzdem optisch ansprechend visualisiert und in ein kreatives CI eingebettet wird.

Aufgrund seiner unscheinbaren Optik, entschlossen wir uns schon früh gegen eine klassische Produktdarstellung und konzipierten stattdessen die Visualisierung eines Glasflügel-Schmetterlings, sinnbildlich für den Fensterfalzlüfter. Durch diesen ließen sich dem Endkunden später die USP des Produktes verständlich erklären, ohne dabei auf ein attraktives Keyvisual verzichten zu müssen. Die Umsetzung des „arimeo“ getauften Schmetterlings geschah über ein aufwendiges 3D-Model in Kombination mit abgestimmten Fotografien der Umwelt. So entstanden eine Reihe von 3D-Renderings, die ihren Platz in diversen Printmedien (u. a. Imagebroschüren, Verpackungen, Flyern oder Montageheften) und dem Webauftritt fanden.

In der Bildwelt sitzt der 3D Schmetterling dabei meist auf fragilen Untergründen (Grashalm, Seil, Kieselsteinturm) und hält stets sicher die Balance. Deswegen und weil das Produkt ebenso für einen steten stabilen Luftaustausch und somit für eine ausgezeichnete Balance hinsichtlich des Raumklimas sorgt, wurde die Wortmarke mit dem treffenden Markenclaim "pure balance" erweitert.

Das Corporate Design wurde von INNOPERFORM® im Ansatz übernommen und nur dezent angepasst. So erstrahlt arimeo in hellem Weiß, mit leichten Farbakzeten in Rot, Metallicblau und Kupfer.

„Die Entwicklung des Projektes stellte uns vor Herausforderungen. Narciss & Taurus hatte die richtige Marken-Strategie. Das neue Brand bereitete uns den Weg in eine neue Ära.“

– ACHIM KOCKLER, CEO INNOPERFORM
Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Bislang bewährte Lösungen zu Wohnungslüftungen stoßen an ihre Grenzen. Die Zukunft der Lüftungslösungen liegt in präziser Technik und Kompaktheit. Innoperform bietet genau diese Lösungen inform von Arimeo.

Storytelling

Story to tell

Mit den Eigenschaften eines Glasflügelschmetterlings – Leichtigkeit, Flexibiltät und Transparenz – sorgt Arimeo in Deiner Wohnung für ein Gefühl der Freiheit, auch bei geschlossenen Fenstern.

Markenversprechen

Marken­versprechen

Arimeo sorgt für Pure Balance im Luftaustausch ihrer Wohnung.

Zurück Übersicht Nächstes