Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
Hionic | Narciss & Taurus

Projekt: Hionic • Marketingagentur Narciss & Taurus

Hionic

Die Firma hionic, die ihren eigentlichen Ursprung im Unternehmen "Euronics Girrbach" hat, ist vielen in Dresden seit 1983 sicherlich ein Begriff durch ihre herausragenden Arbeiten im Bereich der Unterhaltungselektronik und Haustechnik. Seit etwa 10 Jahren fokussiert sich das Unternehmen nun immer mehr auf den Bereich von Geschäftskunden und sticht dort vor allem mit ihrem breiten, preiswerten Angebot aus dem bundesweiten Entertainment- und Technikmarkt heraus.

Um sich zukünftig vom Ursprungsunternehmen "Euronics Girrbach" zu lösen und nicht mehr nur den Eindruck des "kleinen Einzelhändlers" zu erwecken, sondern entsprechend der Neuausrichtung auf Geschäftskunden ein professionelleres Image auszustrahlen, betraute die Firma Girrbach uns als Marketingagentur mit der Aufgabe, den Unternehmensauftritt vollkommen neu zu gestalten und für deren Umsetzung Sorge zu tragen. Dem Auftrag entsprechend musste also eine kompletten Corporate Identity (Logo, Claim, Farben, Schriften) als auch eine ansprechenden Bildwelt kreiert und hochwertig produziert werden.

Die Herausforderung, dem Endkunden das riesige Spektrum an technischen Möglichkeiten zu vermitteln, mit dem er sein Unternehmen bzw. seine Wohnfläche ausstatten kann, mündete letzten Endes in der Idee, eine Figur sowie ein Universum (im wahrsten Sinne) zu kreieren, die das widerspiegeln.
Das Universum und die damit einhergehenden multimedialen Planeten setzen sich aus Fotografien (die mit diversen inhouse modelierten und gerenderten 3D Objekten angereichert wurden) und grafischen Elementen zusammen und bilden eine sowohl fantastische als auch glaubwürdige Landschaft. Das Modell – als Guide „hionic“ (Wortschöpfung aus „high“ und „electronic“) – wurde über die Agentur „Most Wanted Models“ aus München gebucht und in einen speziell für das Projekt angefertigten Suit gesteckt, um anschließend von unserem Fotografen vor einem Greenscreen-Hintergrund abgelichtet zu werden.

Parallel dazu wurde auch das gesamte Corporate Design für hionic konzipiert, das aktuell in Form der kompletten Geschäftsausstattung, einer Image- sowie einer Leistungsbroschüre und der Website zu sehen ist.

Die Wortmarke hionic erstrahlt im Farbverlauf von sonnigen Gelb (#F2C75C) zu frischem Petrol (#007681) und stellt den Bezug zwischen Wohlfühlen und Technik her. Durch die Gesamtkomposition aus ungewöhnlicher Bildwelt, wertig anmutender Ausstattung sowie dem Logo im Zusammenhang mit dem neu entwickelten und treffenden Claim „Enjoy your universe“ wird die Marke auf ein internationales Niveau gehoben.

„Begeisterte Kunden und motivierte Mitarbeiter.“

– FRANK RÖLLIG, GF HIONIC
Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Du möchtest dein Zuhause oder dein Unternehmen mit modernen und individuellen Technikwelten ausstatten? Hionic bietet die Lösung für maximalen Entertainment­genuss.

Storytelling

Story to tell

Hionic führt dich durch das Entertainment-Universum. Entdecke fantastische Welten voller neuer audio-visueller Möglichkeiten.

Markenversprechen

Marken­versprechen

Mit Hionic einzigartige Technikwelten erschaffen und genießen.

Zurück Übersicht Nächstes