Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
Projekt: Stonewater • Marketingagentur Narciss & Taurus

Projekt: Stonewater® • Marketingagentur Narciss & Taurus

Stonewater

Fliesendesign Küntzelmann startete bereits seit 2009 mit neuem Namen und von NARCISS & TAURUS komplett überarbeiteter Corporate Identity durch.

Gert Küntzelmann und Beate Mikoleit, Experten für Wohlfühllandschaften, vereinten in ihrem neuen Namen STONEWATER die Grundelemente Stein und Wasser.

Die Hochwertigkeit und Individualität jeder Anfertigung spiegelt bis heute das modern kreierte Corporate Design durch seine Eleganz und Geradlinigkeit wider. Sich in seinem Element wohlfühlen, lautet die Philosophie, die nicht zuletzt mittels des Claims „In your Element“ kommuniziert wird.

Damals wie heute ist die Aufgabe, mit der wir als Marketingagentur regelmäßig betraut wurden, die Erschaffung einer emotionalen Bildwelt, sowie eines Unternehmensauftrittes im Allgemeinen, welche die Exklusivität und Qualität der Produkte des Unternehmens nach Außen tragen und die Marke stärken sollen. Auf Basis des bereits im Vorfeld kreierten Corporate Designs betreuen wir nun in regelmäßigen Abständen die Modernisierung und Erweiterung der Fotostrecken rund um die Themen Bäder, Lifestyle und Wohnlandschaften.

Die Hausfarben von STONEWATER® sind ein Graublau (Pantone 8201 U) sowie ein Anthrazit (#3C3B3A). Das Blau symbolisiert Ruhe, Erholung, Entspannung und Frieden. Es steht für das Element Wasser. Die Farbe Anthrazit steht ebenfalls für ein Element – Stein. Es symbolisiert Qualität und Seriosität. Die Farbkombination ist zeitlos und wirkt modern, klar und emotional.

Als Hausschrift verwendet das Unternehmen nun die "DIN Cond Regular" in den Überschriften aller Printmedien. Als Systemschrift für den Computer (bei Internet, E-Mail oder Powerpoint-Präsentationen) wurde die Arial hinzugezogen. Diese Typografie gleicht der DIN und somit wird gewährleistet, dass auch in den elektronischen Medien eine Einheitlichkeit hergestellt wird. Für den Claim "In your element" wurde die "Swis721 Cn BT Roman" ausgewählt.

Die Imagebroschüre von STONEWATER® verschafft zukünftigen Kunden einen ersten Eindruck über die Firma und ihre Philosophie. Der Mehrwert für den Kunden sticht klar heraus und das Bedürfnis nach einer individuellen Wohnlandschaft von STONEWATER® wird geweckt. Dazu trägt auch die neue Bildwelt des Unternehmens bei: Sie zeigt, wie es sich anfühlt, wenn man nicht einfach nur wohnt, sondern in STONEWATER®-Interieur lebt.

Um die Marke zu stärken und die Bekanntheit zu steigern, wurden neben diverser Imagefilme auch einige hochwertige Merchandisingartikel für interne und externe Events produziert, welche die Marke innerhalb der Zielgruppe bekannt machen. Dazu zählen unter anderem Badetücher, Taschen, Liegestühle und Flip-Flops.

„Vor ca. 6 Jahren wurde unsere Marke Stonewater mit Narciss & Taurus entwickelt.
Heute kann ich sagen, wir haben etwas wirklich Wertvolles und Werthaltiges geschaffen.“

– GERD KÜNTZELMANN, CEO STONEWATER
Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Stonewater baut Bad- & Wellness landschaften so individuell wie du, so dass sich jeder voll in seinem Element fühlen kann.

Storytelling

Story to tell

Tauche ein, entspanne dich zu Hause – Sei in deinem Element.

Markenversprechen

Marken­versprechen

In your element.

Zurück Übersicht Nächstes