avericon
Die Avericon Steuerberatungsgesellschaft mbH – ein mittelständisches Unternehmen, 2003 gegründet von ihrer Schwestergesellschaft Münzer & Collegen – spezialisierte sich im Zuge zunehmender Nachfrage auf steuerrechtliche Belange im privaten Handlungsbereich und erweiterte später ihren Leistungsumfang um den Bereich Unternehmensberatung. Da dieser im Hinblick auf die bisherige Klientel eine neue Zielgruppe ansprach, sollte der Bereich mit einem gesonderten auf dieses Thema angepassten Corporate Design inklusive Webauftritt realisiert werden.

LEISTUNGEN

  • 3D ANIMATION
  • CORPORATE IDENTITY
  • CORPORATE DESIGN
  • FOTOGRAFIE
  • KLASSISCHE WERBUNG
  • MARKENBILDUNG
  • NAMENSENTWICKLUNG
  • ONLINE MARKETING

AUFGABE

Steuerberatung. Betriebswirtschaft. Klingt alles ziemlich trocken. Das dachte sich auch unser Kunde Avericon und bat uns, dem Image des Steuerberaters einen frischen Anstrich zu verpassen.
Zu Recht. Denn bei Avericon geht es nicht nur um Zahlensalat, sondern um eine weiterreichende Philosophie. Das sollte man natürlich auch auf den ersten Blick erkennen. Also haben wir uns an die Arbeit gemacht.

LÖSUNG

Ein modernes Corporate Design, in Verbindung mit einer ausgefallenen Bildwelt sorgen dafür, dass man bei Begriffen wie „Unternehmensberatung“ oder „Consulting“ nicht nur an dröge Gespräche und eingestaubte Anzugträger denkt. Angefangen beim Naming „Avericon“ – einer Wortschöpfung aus „avers“, die Vorderseite einer Münze und „consulting“, bis hin zu den gewählten Farben Türkis und Silber.

Auch die neue Bildwelt von Avericon sorgt dafür, dass sich die Steuerberatungsgesellschaft von den Mitbewerbern abhebt. Durch die Kombination von Fotografie und 3D-Elementen haben wir dafür gesorgt, dass dem Endkunden der Mehrwert, den man durch die Leistungen von Avericon erhält, bewusst wird.

Im Zuge der Zusammenarbeit entstanden so, neben der kompletten Geschäftsausstattung und Webseite, auch Artikel wie einer Prägezange, Buttons, Ansteckclips und Stempel.

NuT_Icons_Strategische-Leitidee_grau

STRATEGISCHE LEITIDEE

Avericon ist eine junge, aber nicht minder kompetente Steuerkanzlei, welche ihren Fokus auf die Beratung bei schwierigen, komplexen Themen legt. Es geht also um Finanzen und Beratung.

NuT_Icons_Storytelling_grau

STORY TO TELL

Averis ist die Seite einer Münze. Wie wir wissen, gibt es aber immer zwei. Unsere Bildet die Grundlage für die freie Entfaltung unserer Mandanten.

NuT_Icons_Markenversprechen_grau

MARKEN­VERSPRECHEN

Du möchtest eine stimmige, schnelle und zeitgemäße Beratung in Steuerdingen? Dann bist du bei Avericon genau richtig.

avericon_visitenkarten
avericon_tableau
„Wir wurden auf eine Reise mitgenommen, an deren Ende alles anders war. Und das war gut so!“
– JENS TITZE, CEO AVERICON
avericon_image_1
avericon_image_2
avericon_image_3
avericon_clip
avericon_bag