Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
Avericon Steuerberatungsgesellschaft mbH | Narciss & Taurus

Projekt: Avericon • Marketingagentur Narciss & Taurus

Avericon

Die Avericon Steuerberatungsgesellschaft mbH – ein 2003 gegründetes mittelständisches Unternehmen – spezialisierte sich im Zuge zunehmender Nachfrage auf steuerrechtliche Belange im privaten Handlungsbereich und erweiterte später ihren Leistungsumfang um den Bereich Unternehmensberatung. Da dieser im Hinblick auf die bisherige Klientel eine neue Zielgruppe ansprach, sollte der Bereich mit einem gesonderten auf dieses Thema angepassten Corporate Design inklusive Webauftritt realisiert werden.

Steuerberatung. Betriebswirtschaft. Klingt alles ziemlich trocken. Das dachte sich auch unser Kunde Avericon und bat uns, dem Image der Steuerberater*innen (oder zumindest denen, die bei Avericon angestellt sind) einen frischen Anstrich zu verpassen.

"Zu Recht!", dachte sich unsere Agentur spätestens nach dem ausführlichen Marketingworkshop, den wir im Vorfeld zur Umsetzung des neuen Brandings im Kollektiv durchgeführt haben. Denn bei Avericon geht es nicht nur um Zahlensalat, sondern um eine weiterreichende Philosophie. Das sollte man natürlich auch auf den ersten Blick erkennen. Also haben wir uns an die Arbeit gemacht.

Ein modernes Corporate Design, in Verbindung mit einer ausgefallenen Bildwelt sorgen dafür, dass man bei Begriffen wie „Unternehmensberatung“, „Steuerberatunger*in“ oder „Consulting“ nicht nur an dröge Gespräche und eingestaubte Anzugträger denkt. Angefangen beim Naming „Avericon“ – einer Wortschöpfung aus „avers“, die Vorderseite einer Münze und „con(sulting)“, bis hin zu den gewählten Farben Türkis und Silber.

Auch die neue Bildwelt von Avericon sorgt dafür, dass sich diese Steuerberatungsgesellschaft von den Mitbewerbern abhebt. Durch die Kombination von Fotografie und 3D-Elementen hat unsere Marketingagentur dafür gesorgt, dass dem Endkunden der Mehrwert, den man durch die Leistungen von Avericon erhält, bewusst wird.

Im Zuge der bis heute andauernden Zusammenarbeit entstanden so, neben der kompletten Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Umschläge usw.) und Webseite, auch Artikel wie einer Prägezange, Buttons, Ansteckclips und Stempel.

Für den Onlineauftritt als auch die Emailsignaturen des Unternehmens wurden unser Werbefotograf zudem beauftragt, die Businessfotos diverser Mitarbeiter*innen zu shooten und nachzubearbeiten.

„Wir wurden auf eine Reise mitgenommen, an deren Ende alles anders war. Und das war gut so!“

– JENS TITZE, CEO AVERICON
Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Avericon ist eine junge, aber nicht minder kompetente Steuerkanzlei, welche ihren Fokus auf die Beratung bei schwierigen, komplexen Themen legt. Es geht also um Finanzen und Beratung.

Storytelling

Story to tell

Averis ist die Seite einer Münze. Wie wir wissen, gibt es aber immer zwei. Unsere Bildet die Grundlage für die freie Entfaltung unserer Mandanten.

Markenversprechen

Marken­versprechen

Du möchtest eine stimmige, schnelle und zeitgemäße Beratung in Steuerdingen? Dann bist du bei Avericon genau richtig.

Zurück Übersicht Nächstes