hionic
Die Firma hionic, die ihren Ursprung im Unternehmen Euronics Girrbach hat, ist vielen in Dresden seit 1983 sicherlich ein Begriff durch ihre Arbeiten im Bereich der Unterhaltungselektronik und Haustechnik. Seit etwa 10 Jahren fokussiert sich das Unternehmen nun immer mehr auf den Geschäftskundenbereich und sticht dort vor allem mit ihrem breiten, preiswerten Angebot aus dem bundesweiten Entertainment- und Technikmarkt heraus.

LEISTUNGEN

  • 3D ANIMATION
  • CORPORATE IDENTITY
  • CORPORATE DESIGN
  • FOTOGRAFIE
  • KLASSISCHE WERBUNG
  • MARKENBILDUNG
  • NAMENSENTWICKLUNG
  • ONLINE MARKETING

AUFGABE

Um zukünftig nicht mehr nur den Eindruck des kleinen Einzelhändlers zu erwecken, sondern entsprechend der Neuausrichtung auf Geschäftskunden ein professionelleres Image auszustrahlen, betraute uns die Firma Girrbach mit der Aufgabe, den Unternehmensauftritt vollkommen neu zu gestalten und für deren Umsetzung Sorge zu tragen.

LÖSUNG

Die Herausforderung, dem Endkunden das riesige Spektrum an technischen Möglichkeiten zu vermitteln, mit dem er sein Unternehmen bzw. seine Wohnfläche ausstatten kann, mündete letzten Endes in der Idee, eine Figur sowie ein Universum (im wahrsten Sinne) zu kreieren, die das widerspiegeln.
Das Universum und die damit einhergehenden Planeten setzen sich aus Fotografien, 3D-Visualisierungen und grafischen Elementen zusammen und bilden eine sowohl fantastische als auch glaubwürdige Landschaft. Das Modell – als Guide „hionic“ (Wortschöpfung aus „high“ und „electronic“) – wurde über die Agentur „Most Wanted Models“ aus München gebucht und in einen speziell für das Projekt angefertigten Suit gesteckt, um anschließend von unserem Fotografen vor einem Greenscreen-Hintergrund abgelichtet zu werden.

Parallel dazu wurde auch das gesamte Corporate Design für hionic konzipiert, das aktuell in Form der kompletten Geschäftsausstattung, einer Image- sowie einer Leistungsbroschüre und der Website zu sehen ist.

Die Wortmarke hionic erstrahlt im Farbverlauf von sonnigen Gelb zu frischem Petrol und stellt den Bezug zwischen Wohlfühlen und Technik her. Durch die Gesamtkomposition aus ungewöhnlicher Bildwelt, wertig anmutender Ausstattung sowie dem Logo im Zusammenhang mit dem neuen Claim „Enjoy your universe“ wird die Marke auch auf international Niveau gehoben.

NuT_Icons_Strategische-Leitidee_grau

STRATEGISCHE LEITIDEE

Du möchtest dein Zuhause oder dein Unternehmen mit modernen und individuellen Technikwelten ausstatten?
Hionic bietet die Lösung für maximalen Entertainment­genuss.

NuT_Icons_Storytelling_grau

STORY TO TELL

Hionic führt dich durch Das Entertainment-Universum. Entdecke fantastische Welten voller neuer audio-visueller Möglichkeiten.

NuT_Icons_Markenversprechen_grau

MARKEN­VERSPRECHEN

Mit Hionic einzigartige Technikwelten erschaffen und genießen.

hionic_image_1
hionic_geschaeftsausstattung_1

„Begeisterte Kunden und motivierte Mitarbeiter.“

„Begeisterte Kunden und motivierte Mitarbeiter.“

– FRANK RÖLLIG, GF HIONIC

hionic_image_2