icomps
iComps ist ein Serviceunternehmen im Bereich des Vermögens-Controlling und -Management und bietet ihren Kunden individuelle und optimale Unterstützung.
Vor allem auf ihre Kompetenzen in Sachen FinTech (Financial Technology), die sie nicht erst seit wenigen Jahren beherrschen (wie viele ihrer Konkurrenten), sondern bereits seit 1996 zu ihrem Metier zählen, macht das Unternehmen besonders stolz und untermauert nur noch den Firmenruf als Qualitätsführer, den sich iComps über die Jahre auf dem Markt erarbeitet hat.

LEISTUNGEN

  • CORPORATE IDENTITY
  • CORPORATE DESIGN
  • FOTOGRAFIE
  • KLASSISCHE WERBUNG
  • MARKENBILDUNG
  • ONLINE MARKETING

AUFGABE

Das bis dato designte Erscheinungsbild wirkte 2018 ein wenig in die Jahre gekommen, da man in der Vergangenheit Logo oder Farben in der Außendarstellung weder weiterentwickelt noch modernisiert hatte. Die Aufgabe, die sich im gemeinsamen Analyseworkshop herauskristallisierte, bestand darin, ein Corporate Design zu entwickeln, die die Zuverlässigkeit und das Know-how, welches das Unternehmen und ihre Softwarelösungen seit jeher bewiesen hat, nach außen zu reflektieren und eine Story zu erarbeiten, die damit korrespondiert.

LÖSUNG

Aufgrund der Fokusierung auf die Betreuung vorwiegend nationaler Unternehmen und der starken Position am Markt, gipfelte die Suche nach einem Leittier, was diese Merkmale am besten widerspiegelt, in der Visualisierung eines Hirsches. Ein Tier, sinnbildlich für Kultiviertheit, Souveränität und Vertrauen, was durch das gewählte dunkle Salbeigrün, dem Anthrazit und einem Lachsrot zusätzlich unterstützt wird.

Seit Ende 2018 präsentiert sich iComps nun mit einer komplett neu designten Geschäftsausstattung, sowie neuer, moderner Internetseite und signalisiert nun endlich auch die Position nach außen, die sie schon lange einnehmen – die des „Platzhirschs in Sachen FinTech“!
Zusätzlich zu diesen Leistungen, gestalteten wir grafische Interfacevorschläge, die nun nach unserer Empfehlung schrittweise von iComps selbstständig in die Software eingearbeitet wird.

NuT_Icons_Strategische-Leitidee_grau

STRATEGISCHE LEITIDEE

iComps ist ein Garant in ihrem Feld. Absolut sicher und zuverlässig und das schon seit sehr vielen Jahren.

NuT_Icons_Storytelling_grau

STORY TO TELL

Wir sind der Platzhirsch.

NuT_Icons_Markenversprechen_grau

MARKEN­VERSPRECHEN

Wer mit iComps arbeitet, bekommt ein fundiertes, funktionierendes und ausgereiftes Gesamtpaket.

icomps_web_1
icomps_web_2
icomps_visitenkarten
„Unser Ziel war klar, nur der Weg dahin nicht. Dank der Navigation von Narciss & Taurus waren wir sehr überrascht und glücklich über das tolle Ergebnis. Sehr gute Kombination zwischen Analyse und Kreativität.“
– GUNNAR GRAPE, CEO ICOMPS
icomps_broschuere
icomps_briefpapier
icomps_image