Facebook
Linkedin
Instagram
Vimeo
Mail
kessler-solutions | Narciss & Taurus

Projekt: Keßler Solutions • Werbeagentur Narciss & Taurus

Keßler Solutions

Die Keßler Real Estate Solutions GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Daten und Prozessen im Bereich Facility Management spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen und nachhaltige Dienstleistungen für verschiedene Anwendungsfälle, wie z.B. Instandhaltung, Bauprojekt- und Mietmanagement, Budgetplanung, Energiemanagement, Arbeitssicherheit und mehr. Die Keßler Real Estate Solutions GmbH verfügt über eine eigene CAFM-Softwarelösung namens FAMOS, die alle Kataloge nach GEFMA 444 und mehr umfasst. Außerdem bietet das Unternehmen ein Webportal mit mobilen Möglichkeiten für die Prozesssteuerung von unterwegs an. Die Keßler Real Estate Solutions GmbH ist Teil der Keßler Group, die 1991 gegründet wurde und ihren Hauptsitz in Leipzig hat. Das Unternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter und betreut über 500 Kunden aus verschiedenen Branchen. Die Keßler Real Estate Solutions GmbH versteht sich als Partner für die digitale Zukunft ihrer Kunden und legt Wert auf Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit.

Aufgrund der damals vorliegenden Produktkomplexität, die dem Kunden nur mit hohem Beratungsaufwand erklärt werden musste, der geplanten Einführung weiterer Produktgruppen von FAMOS und FAMOSweb sowie der Internationalisierung des Unternehmens , war die Weiterentwicklung des Marketingkonzepts mit einer vereinheitlichten, vereinfachten und stringenten Außenkommunikation zwingend erforderlich.

Des Weiteren bestand die Anforderung an unsere Marketingagentur nach einer Anpassung und Überarbeitung der Print-, Online- und Social Media-Materialien (im Zuge der Außenkommunikation), da diese Medien in den letzten 5 bis 10 Jahren nachrangig behandelt wurden und zum damaligen Stand der Technik als auch zum Stand der fortschreitenden Produktentwicklung als veraltet einzustufen waren.

Aufbauend auf der ersten Beratungsphase im Markenworkshop im Jahr 2016 und dem entwickelten Marketingkonzept sollten 2017 Maßnahmen abgeleitet und die Handlungsempfehlungen für die Umsetzung erarbeitet werden. Hierzu wurde ein Auftaktgespräch initialisiert, um die Zielvorstellungen der Keßler Solutions und ein erstes grundlegendes Verständnis der weiteren Maßnahmen abzuleiten. Nur durch ein solches Briefing konnten individuelle Lösungsansätze für den Kunden garantiert werden.

Für eine erste Managementansprache und für eine technische Ansprache wurden der Claim "Ihr Start in ein lebendiges Facility Management" erfolgreich umgesetzt und im Team eingeführt.

Die Story zum Unternehmen musste deutlicher herausgearbeitet werden. Eine Positionierung hin zur „Keßler Gruppe“ schaffte Größe im Markt und differenzierte zusätzlich die Produkte von den verfügbaren Dienstleistungen. Die Bildwelt in Kombination mit den Farbwelten bediente erst das eigentliche Kundeninteresse, so dass hier empfohlen wurde, eine passende Außenkommunikation für die Unternehmensgruppe ggf. auch über ein eigenes Dach oder eigene Webseiten sowie eine eigene Dienstleistungsmappe aufzubauen.

Die Bildwelt setzte sich aus in-house modellierten und gerenderten 3D Visualisierungen und aufwendigen Bildmontagen in Photoshop zusammen, die ihren finalen Einsatz in diversen Printprodukten wie Messewänden, Produktbroschüren, aber auch in digitalen Medien wie der Webseite und auf Social Media Kanälen des Unternehmens fanden.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden zudem eine enorme Anzahl an Icons erstellt, die die Dienstleistungen des Unternehmen darstellten und sich perfekt in das von uns erarbeitete Corporate Design (inklusive Famos-Produktlogo) einfügten.

Strategische Leitidee

Strategische Leitidee

Die Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen sind die zentralen Leistungen der Keßler Real Estate Solutions GmbH.

Storytelling

Story to tell

Ihr Ansprechpartner für digitale Lösungen Ihrer Daten und Prozesse - einfach und zentral.

Markenversprechen

Marken­versprechen

Ihr Start in ein lebendiges Facility Management

Zurück Übersicht Nächstes