Das Design vom Parkhotel Görlitz wurde damals im Zuge der Abkopplung von der Mercure Hotelkette sehr übereilt entwickelt und man wurde sich durch erste Analysegespräche schnell bewusst, dass der Marketingauftritt dem Wunsch, als hochwertiges, internationales und seriöses Etablissement wahrgenommen zu werden, in keinster Weise entsprach. Mit dieser Einsicht traten die Privatinvestoren vom Parkhotel Görlitz an uns heran, ein Design zu konzipieren, was die Werte und USP des Hauses nach Außen tragen und sowohl Privat- als auch Businesskunden ansprechen sollte.
Entsprechend des Kundenwunsches wurde das Design des Logos nicht komplett verworfen und stattdessen einer Modernisierung unterzogen. In Hinsicht auf die zu transportierende Botschaft der Eleganz verwendeten wir klassische und dennoch zeitlose Schriften wie die „Bellefair“ oder „Raleway“ in Zusammenspiel mit Farben wie „Anthrazit“ und „Englisch Grün/Pudergrün“. Mit der Einbindung der Trendfarbe „Malve“ und „Gold“ wird die Luxuriösität des Hotels noch einmal stärker unterstrichen.
Die von unserem Hausfotografen entwickelte Bildwelt besticht durch die Auswahl professioneller Models, die dem internationalen Image des Hotels mehr als gerecht werden und so die unterschiedlichen Vorzüge und Bereiche des Hotels ins rechte Licht rücken. Im Resultat entstanden in der Zusammenarbeit neben einem neuen Internetauftritt, eine zeitgemäße Geschäftsausstattung inklusive Visitenkarten, Briefpapier, Hotelflyer, Mappen und vielem mehr.
Ein Hotel mitten im Grünen. Ausspannen und internationale Gäste kennenlernen im Herzen Europas.
Wir sind ein Hotel für Businessreisende, wie auch Privatpersonen und legen Wert auf Ruhe, Qualität und das Besondere.
Wer im Parkhotel Görlitz übernachtet, kann erwarten, dass wir ihm alle Wünsche erfüllen.