parkhotel
Mitten in der östlichsten Stadt Deutschlands, eingebettet im grünen Herzen der Altstadt, bietet das Parkhotel Görlitz all jenen einen Ort, die auf der Suche sind nach Wohlfühlatmosphäre, Entspannung und Genuss. Mit „nur“ knapp 20 Jahren Geschichte kann man beim Parkhotel Görlitz sicherlich nicht von einem Traditionshaus reden. Allerdings hat sich das Etablissement nichts desto trotz durch seine Leidenschaft und Perfektion, seinen Sinn für Anspruch und Qualität, sowie seiner beinahe unerschöpflichen Servicevielfalt bewiesen und mittlerweile als feste Institution der Stadt etabliert. Nicht grundlos residieren immer wieder nationale und internationale Prominenz in dem 4-Sterne Hotel, was bis vor wenigen Jahren noch Teil der Mercure Hotelkette war und seit damals bis heute das Credo verfolgt, wirklich alle Wünsche für ihre Gäste möglich zu machen.

LEISTUNGEN

  • CORPORATE IDENTITY
  • CORPORATE DESIGN
  • FOTOGRAFIE
  • KLASSISCHE WERBUNG
  • MARKENBILDUNG
  • ONLINE MARKETING

AUFGABE

Das Design vom Parkhotel Görlitz wurde damals im Zuge der Abkopplung von der Mercure Hotelkette sehr übereilt entwickelt und man wurde sich durch erste Analysegespräche schnell bewusst, dass der Marketingauftritt dem Wunsch, als hochwertiges, internationales und seriöses Etablissement wahrgenommen zu werden, in keinster Weise entsprach. Mit dieser Einsicht traten die Privatinvestoren vom Parkhotel Görlitz an uns heran, ein Design zu konzipieren, was die Werte und USP des Hauses nach Außen tragen und sowohl Privat- als auch Businesskunden ansprechen sollte.

LÖSUNG

Entsprechend des Kundenwunsches wurde das Design des Logos nicht komplett verworfen und stattdessen einer Modernisierung unterzogen. In Hinsicht auf die zu transportierende Botschaft der Eleganz verwendeten wir klassische und dennoch zeitlose Schriften wie die „Bellefair“ oder „Raleway“ in Zusammenspiel mit Farben wie „Anthrazit“ und „Englisch Grün/Pudergrün“. Mit der Einbindung der Trendfarbe „Malve“ und „Gold“ wird die Luxuriösität des Hotels noch einmal stärker unterstrichen.
Die von unserem Hausfotografen entwickelte Bildwelt besticht durch die Auswahl professioneller Models, die dem internationalen Image des Hotels mehr als gerecht werden und so die unterschiedlichen Vorzüge und Bereiche des Hotels ins rechte Licht rücken. Im Resultat entstanden in der Zusammenarbeit neben einem neuen Internetauftritt, eine zeitgemäße Geschäftsausstattung inklusive Visitenkarten, Briefpapier, Hotelflyer, Mappen und vielem mehr.

NuT_Icons_Strategische-Leitidee_grau

STRATEGISCHE LEITIDEE

Ein Hotel mitten im Grünen. Ausspannen und internationale Gäste kennenlernen im Herzen Europas.

NuT_Icons_Storytelling_grau

STORY TO TELL

Wir sind ein Hotel für Businessreisende, wie auch Privatpersonen und legen Wert auf Ruhe, Qualität und das Besondere.

NuT_Icons_Markenversprechen_grau

MARKEN­VERSPRECHEN

Wer im Parkhotel Görlitz übernachtet, kann erwarten, dass wir ihm alle Wünsche erfüllen.

parkhotel_goerlitz_logo_farben
parkhotel_goerlitz_printmedien
„Als wir über einen neuen zeitgemäßen Webauftritt nachgedacht haben, suchten wir eine Agentur mit Frische, Esprit und Kreativität. Narciss & Taurus hat uns inspiriert und wir wurden nicht enttäuscht.“
– ANDREAS KREMP, DIREKTOR PARKHOTEL GÖRLITZ
parkhotel_goerlitz_mappe