Unser Kunde Spreewaldfarm ist Spezialist in Sachen Wurst. Davon haben wir uns in unserem montäglichen Frühstück schon selbst überzeugen können. Ziel war es, ein Redesign für Spreewaldfarm zu entwickeln, was dem Endkunden die hohe Qualität der Produkte vermittelt und somit die bestehenden drei Standbeine Supermärkte, Großkunden (u. a. Kliniken, Restaurants, Pflegeheime) und die eigenen Filialen zu festigen und auszubauen.
Zum Auftakt galt es, die Corporate Identity des Wurstwarenherstellers zu überarbeiten: ein neues Logo auf Basis der vorhandenen Bildmarken der Vetschauer Wurstwaren GmbH und Spreewaldfarm, sowie neue frische Farben von einem sonnigen Gelb, über Grün-/Dunkelgrüntöne bis hin zu einem leichten, entsättigten Blau zieren heute das visuelle Erscheinungsbild.
Das erarbeitete Corporate Design wurde in der Geschäftsausstattung, auf Verpackungsfolien und Glasetiketten umgesetzt und im weiteren Projektverlauf folgten noch die Umsetzung der Bildsprache, eine neue Webseite sowie zahlreiche andere Printmedien wie Broschüre, Flyer oder Ladenbeschilderungen.
Schon kurz nach der Auslieferung der neuen Produkte konnten sie eine Steigerung im Absatz, wie auch in der Listung bei Supermärkten verzeichnen.
Ein Traditionsbetrieb mitten im Herzen des Streewaldes und rezepten mit hundertjähriger Überlieferung.
Natürliche und authentische Wurstprodukte aus dem Spreewald – mit Liebe produziert.
Erstklassige, natürliche Rohstoffe aus der Region.