spreewaldfarm
Hinter der Marke Spreewaldfarm, die heute besonders Fleischliebhaber aus dem Umkreis des „Grünen Venedigs“ und auch darüber hinaus zu schätzen wissen, verbirgt sich das Traditionsunternehmen Vetschauer Wurstwaren GmbH. Deren breites Sortiment profitiert vor allem von der hohen Fleischqualität aus eigener Aufzucht und kontrollierten Betrieben, heimischen Gewürzen und nicht zuletzt auch von der jahrzehntelangen Erfahrung ihrer Mitarbeiter verteilt auf 17 Filialen.
Davor – abseits der Lausitzer Kulturlandschaft – noch relativ unbekannt, setzte man sich 2015 das Ziel, die Marke Spreewaldfarm überregional stärker zu etablieren.

LEISTUNGEN

  • CORPORATE DESIGN
  • FOTOGRAFIE
  • KLASSISCHE WERBUNG
  • MARKENBILDUNG
  • ONLINE MARKETING

AUFGABE

Unser Kunde Spreewaldfarm ist Spezialist in Sachen Wurst. Davon haben wir uns in unserem montäglichen Frühstück schon selbst überzeugen können. Ziel war es, ein Redesign für Spreewaldfarm zu entwickeln, was dem Endkunden die hohe Qualität der Produkte vermittelt und somit die bestehenden drei Standbeine Supermärkte, Großkunden (u. a. Kliniken, Restaurants, Pflegeheime) und die eigenen Filialen zu festigen und auszubauen.

LÖSUNG

Zum Auftakt galt es, die Corporate Identity des Wurstwarenherstellers zu überarbeiten: ein neues Logo auf Basis der vorhandenen Bildmarken der Vetschauer Wurstwaren GmbH und Spreewaldfarm, sowie neue frische Farben von einem sonnigen Gelb, über Grün-/Dunkelgrüntöne bis hin zu einem leichten, entsättigten Blau zieren heute das visuelle Erscheinungsbild.
Das erarbeitete Corporate Design wurde in der Geschäftsausstattung, auf Verpackungsfolien und Glasetiketten umgesetzt und im weiteren Projektverlauf folgten noch die Umsetzung der Bildsprache, eine neue Webseite sowie zahlreiche andere Printmedien wie Broschüre, Flyer oder Ladenbeschilderungen.
Schon kurz nach der Auslieferung der neuen Produkte konnten sie eine Steigerung im Absatz, wie auch in der Listung bei Supermärkten verzeichnen.

NuT_Icons_Strategische-Leitidee_grau

STRATEGISCHE LEITIDEE

Ein Traditionsbetrieb mitten im Herzen des Streewaldes und rezepten mit hundertjähriger Überlieferung.

NuT_Icons_Storytelling_grau

STORY TO TELL

Natürliche und authentische Wurstprodukte aus dem Spreewald – mit Liebe produziert.

NuT_Icons_Markenversprechen_grau

MARKEN­VERSPRECHEN

Erstklassige, natürliche Rohstoffe aus der Region.

spreewaldfarm_filiale
„Der Produktrelaunch von Spreewaldfarm hat uns spürbar nach vorne gebracht. Danke dafür!“
– ERIC ARTS, EIGENTÜMER SPREEWALDFARM
spreewaldfarm_tableau
spreewaldfarm_etiketten
spreewaldfarm_folierung
spreewaldfarm_logo
spreewaldfarm_web